The Paradox of Choice

In diesen Sketchnotes widme ich mich einem der beliebtesten TED-Talks: The Paradox of Choice von Barry Schwartz. Im Vortrag geht es darum, dass eine Vielzahl an Möglichkeiten nicht immer automatisch zu mehr Glück und Zufriedenheit führt. Im Gegenteil – die vielen Möglichkeiten können manchmal ganz schön einschränken.

Dieses Bild ist auf dem iPad Pro mittels Procreate entstanden.

About Anna Penkner

Anna Penkner ist Graphic Recorderin und Illustratorin. Mit Leidenschaft kreiert sie neue Bildkonzepte, die sowohl informativ als auch optisch ansprechend sind. 2017 machte sie ihren Master in Illustration an der HAW Hamburg und gründete 2014 zusammen mit Renate Pommerening das Designdoppel. Annas Schwäche sind ihre winzigen Hände. Wie sie damit Berge erklimmen, Klavier spielen und Artikel schreiben kann, weiß niemand so genau. Aber sie tut es!