Weekly Graphic Recording #26: Skills for Healthy Romantic Relationships

Graphic Recording digital skills for healthy romantic Relationships

Die Psychologin Dr Joanne Davilla widmet sich in ihrem TEDxSBU-Vortrag, einem wichtigen Thema: Was wir brauchen, um gesunde romantische Beziehungen mit anderen Menschen zu führen. Wir erkennen diese gesunden Beziehungen meist schnell, wenn wir sie sehen, doch wir wissen eigentlich nicht wirklich, wie wir selbst das erreichen können, denn nirgendwo wird es uns beigebracht. Oft, so Joanne Davilla, beschäftigen sich Liebespaare erst in der Paartherapie oder in vorehelichen Beratungen eingehend mit den Fähigkeiten, die ihnen zu einer gesunden Beziehung verhelfen würden. Viel besser wäre es aber, die romantische Kompetenz schon vorab entwickelt zu haben und dadurch zum Beispiel auch zu erkennen, welcher Partner eigentlich zu einem passt und welcher einem nicht gut tut. Dieses wöchentliche Graphic Recording hat die drei im Vortrag aufgezählten Kernkompetenzen für euch zusammengefasst und visualisiert.

Hier geht’s zum entsprechenden TED-Vortrag

About Renate Pommerening

Renate Pommerening ist eine norddeutsche Illustratorin und Graphic Recorderin. Seit einigen gemeinsamen Projekten mit Anna Penkner im Illustrationsstudium sind die beiden quasi unzertrennlich und so gründeten sie 2014 zusammen das Studio Designdoppel, in dem sie mit Doppelpower an Illustrationen, Animationen und Livevisualisierungen tüfteln. Als echte Hamburgerin isst Renate Pommerening am liebsten Franzbrötchen - wenn auch laut ihrer Kollegin falsch herum. Mit Fischbrötchen kann sie aber weniger anfangen.

Schreibe einen Kommentar