Opportunities in AI

Opportunities in AI Graphic Recording

Künstliche Intelligenz ändert alles

Im (auf Youtube erhältlichen) Vortrag „Opportunities of AI in 2023“ von Andrew Ng wird das neue große Thema Künstliche Intelligenz in all seinen Facetten näher beleuchtet. Künstliche Intelligenz ist die neue Elektrizität – eine multifunktionell nutzbare Technologie, die sämtliche Lebens- und Arbeitsbereiche durchdringen wird. Auch wenn das Thema aktuell noch in den Kinderschuhen steckt, bietet sich nun eine gute Möglichkeit mit neuen Geschäftsmodellen einzusteigen.

Mein Graphic Recording zum Thema Künstliche Intelligenz

In meinem Graphic Recording habe ich mich auf eine relativ simple und reduzierte Bildsprache und Farbwelt beschränkt. Das Tempo im Vortrag war durchaus hoch, weshalb ich mich zunächst auf eine rein lineare Darstellung beschränkt und das Bild am Ende mit Schatten und Details weiter ausgearbeitet habe. Ich finde, die Anfertigung eines Graphic Recordings zu einem Vortrag ist eine tolle Gelegenheit, Techniken zu üben und gleichzeitig etwas Neues zu lernen. Als netter Nebeneffekt bleibt das Gelernte direkt besser im Gedächtnis haften.

About Anna Penkner

Anna Penkner ist Graphic Recorderin und Illustratorin. Mit Leidenschaft kreiert sie neue Bildkonzepte, die sowohl informativ als auch optisch ansprechend sind. 2017 machte sie ihren Master in Illustration an der HAW Hamburg und gründete 2014 zusammen mit Renate Pommerening das Designdoppel. Annas Schwäche sind ihre winzigen Hände. Wie sie damit Berge erklimmen, Klavier spielen und Artikel schreiben kann, weiß niemand so genau. Aber sie tut es!