Weekly Graphic Recording #15: How to Gain Control of Your Free Time

Weekly Graphic Recording TED talk Free time Laura Vanderkam

Das Graphic Recording visualisiert die Kernaussagen eines TED-Talks von Laura Vanderkam. In diesem kurzen Vortrag geht es im Grunde um ein Paradoxon: Viele Menschen sagen regelmäßig, dass sie „keine Zeit haben“ und meinen das auch wirklich so. Doch wenn Not am Mann ist (in ihrem Beispiel ein Wasserrohrbruch), schafft es fast jeder, die nötigen Stunden aufzubringen. Es geht also eigentlich nicht wirklich um die Zeit selbst, sondern um die Gewichtung von Prioritäten. Mit der richtigen Vorgehensweise, so Laura Vanderkam, könnten wir unsere Prioritäten für uns Selbst, unsere Beziehungen und unsere Karrieren besser im Vorfeld in unsere Zeitpläne integrieren und somit Zeit für die Dinge finden, die für uns wirklich wichtig sind.

Hier geht’s zum TED-Talk von Laura Vanderkam

About Renate Pommerening

Renate Pommerening ist eine norddeutsche Illustratorin und Graphic Recorderin. Seit einigen gemeinsamen Projekten mit Anna Penkner im Illustrationsstudium sind die beiden quasi unzertrennlich und so gründeten sie 2014 zusammen das Studio Designdoppel, in dem sie mit Doppelpower an Illustrationen, Animationen und Livevisualisierungen tüfteln. Als echte Hamburgerin isst Renate Pommerening am liebsten Franzbrötchen - wenn auch laut ihrer Kollegin falsch herum. Mit Fischbrötchen kann sie aber weniger anfangen.

Schreibe einen Kommentar