Weekly Graphic Recording #9: Are you a Giver or Taker?

Weekly Graphic Recording TED talk Adam Grant Giver or Taker

Ein frohes neues Jahr wünschen wir und starten auch gleich mit dem nächsten wöchentlichen digitalen Graphic Recording! Dieses Mal haben wir uns wieder einen spannenden TED-talk herausgesucht, in welchem der Vortragende Adam Grant sich mit der Frage beschäftigt, was eigentlich Nehmer (Takers) und Geber (Givers) unterscheidet und wie man sie aufspürt. Tatsächlich sind die Geber meist sowohl die erfolgreichsten als auch die erfolglosesten Mitglieder jeder Organisation und jedes Unternehmens – warum ist das so und wie kann man dem entgegensteuern? Für einen Überblick der Kernaussagen hilft unser Graphic Recording, natürlich ist aber auch der Vortrag selbst höchst spannend.

Hier geht’s zum TED-Talk!

About Renate Pommerening

Renate Pommerening ist eine norddeutsche Illustratorin und Graphic Recorderin. Seit einigen gemeinsamen Projekten mit Anna Penkner im Illustrationsstudium sind die beiden quasi unzertrennlich und so gründeten sie 2014 zusammen das Studio Designdoppel, in dem sie mit Doppelpower an Illustrationen, Animationen und Livevisualisierungen tüfteln. Als echte Hamburgerin isst Renate Pommerening am liebsten Franzbrötchen - wenn auch laut ihrer Kollegin falsch herum. Mit Fischbrötchen kann sie aber weniger anfangen.

Schreibe einen Kommentar