Weekly Graphic Recording #6: Tagesthemen vom 30.11.2016

Graphic Recording Tagesthemen News Designdoppel

Und wieder widmet unser wöchentliches Graphic Recording sich den aktuellen Themen der Welt, die in den Tagesthemen vom 30. November 2016 behandelt wurden. Dabei wird ein weiter Bogen gespannt: vom islamistischen Maulwurf, der beim Verfassungsschutz arbeitete und nun enttarnt wurde, über neue Details zum Terrorverdächtigen Al-Bakr und den Lufthansa-Pilotenstreik bis hin zur neuen Styropor-Verordnung und natürlich dem Wetter. Auch interessant ist die neue Serie „Was Deutschland bewegt“, in der fortan die Menschen an verschiedenen Orten zu wechselnden Themen direkt befragt werden. Die Serie beginnt mit einem Blick nach Spiegelberg, einem kleinen Dorf nahe Stuttgart, in dem die Bewohner zur Wahl der AFD und ihrer Einstellung zu Migration befragt wurden.

Hier gibt’s den ganzen Tagesthemen-Beitrag zum Anschauen.

 

About Renate Pommerening

Renate Pommerening ist eine norddeutsche Illustratorin und Graphic Recorderin. Seit einigen gemeinsamen Projekten mit Anna Penkner im Illustrationsstudium sind die beiden quasi unzertrennlich und so gründeten sie 2014 zusammen das Studio Designdoppel, in dem sie mit Doppelpower an Illustrationen, Animationen und Livevisualisierungen tüfteln. Als echte Hamburgerin isst Renate Pommerening am liebsten Franzbrötchen - wenn auch laut ihrer Kollegin falsch herum. Mit Fischbrötchen kann sie aber weniger anfangen.

Schreibe einen Kommentar