Weekly Graphic Recording #21: 7 Ways to Make Conversation with Anyone

Graphic Recording Digital 7 Ways to make conversation with anyon

Malavika Varadan ist eigentlich eine Radiomoderatorin, die tagtäglich eine Konversation mit Tausenden Zuhörern führt – allerdings eine sehr einseitige Konversation, bei der sie die Reaktionen der Gesprächspartner nicht mitbekommt und sich zumeist eigentlich allein in einem Raum aufhält. Wie schafft sie es trotzdem in diesen wenigen Minuten, die man ihr am Stück während des Programms zuhört, so mit uns zu sprechen, als wären sie keine Fremde? Als wäre sie unsere beste Freundin? Bei ihrem TED-Vortrag in Dubai gibt Malavika Varadan uns 7 Tipps mit auf den Weg, auf was man bei jedem Gespräch mit jedem beliebigen Menschen achten kann, um ein gemeinsames, verbindendes Erlebnis daraus zu machen. Da mir dieser Vortrag sehr gefallen hat, habe ich ihn visuell durch dieses Graphic Recording zusammengefasst. Und wie Malavika zu Abschluss ihrer TED-Rede sagt – Gespräche zu führen ist wie Bücher zu lesen. Die Welt ist eine riesige Bibliothek an spannenden, traurigen und faszinierenden Geschichten und jeder Mensch darin ist ein gutes Buch, in das es sich reinzuschnuppern lohnt!

Zum 15-minütigen Vortrag von Malavika Varadan

About Renate Pommerening

Renate Pommerening ist eine norddeutsche Illustratorin und Graphic Recorderin. Seit einigen gemeinsamen Projekten mit Anna Penkner im Illustrationsstudium sind die beiden quasi unzertrennlich und so gründeten sie 2014 zusammen das Studio Designdoppel, in dem sie mit Doppelpower an Illustrationen, Animationen und Livevisualisierungen tüfteln. Als echte Hamburgerin isst Renate Pommerening am liebsten Franzbrötchen - wenn auch laut ihrer Kollegin falsch herum. Mit Fischbrötchen kann sie aber weniger anfangen.

Schreibe einen Kommentar