Weekly Graphic Recording #13: Climate Change – the Greenhouse Effect

Graphic Recording digital Climate Change Greenhouse Effect

Der Treibhauseffekt als Graphic Recording

Diese Woche geht es im Weekly Graphic Recording um das Thema Klimawandel und den Treibhauseffekt. Auch wenn nicht alle Mächtigen dieser Welt es wahrhaben wollen: 97% der Klimaforscher sind sich einig, dass eine globale Erwärmung stattfindet und dass diese menschengemacht ist. Das Graphic Recording erklärt kurz und knackig, warum der Treibhauseffekt eigentlich gar kein Treibhauseffekt ist und warum ein Schmelzen der polaren Eiskappen zu einer weiteren Erwärmung der Erde beiträgt. Sicherlich gibt es rund um das Thema noch eine Menge weiterer interessanter Fakten, doch wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze.

 

About Anna Penkner

Anna Penkner ist Graphic Recorderin und Illustratorin. Mit Leidenschaft kreiert sie neue Bildkonzepte, die sowohl informativ als auch optisch ansprechend sind. 2017 machte sie ihren Master in Illustration an der HAW Hamburg und gründete 2014 zusammen mit Renate Pommerening das Designdoppel. Annas Schwäche sind ihre winzigen Hände. Wie sie damit Berge erklimmen, Klavier spielen und Artikel schreiben kann, weiß niemand so genau. Aber sie tut es!

Schreibe einen Kommentar