Weekly Graphic Recording #16: Deutschland – ein digitales Entwicklungsland?

Graphic Recording digital Deutschland digitales Entwicklungsland

Diese Woche dreht sich das Weekly Graphic Recording um die Frage, wie es in Deutschland in Punkto Digitalisierung aussieht. Welche Potentiale liegen in der Digitalisierung verborgen, aber auch welche Risiken? Wie gehen wir beispielsweise mit dem Thema Datenschutz, wie mit Hate Speech und Radikalisierung um? Wie können wir zukünftige Generationen auf die vielen Veränderungen vorbereiten? Digitalisierung ist ein Thema, das immer noch brandaktuell ist, gerade auch in Deutschland, denn wir haben zweifelsfrei noch sehr viel Nachholbedarf!

Bei dem Graphic Recording handelt es sich um ein Gespräch zwischen der Professorin und „Digitalbotschaftlerin“ Gesche Joost und Christoph Kucklick von der GEO. Veranstaltet wurde es von der Körber Stiftung. Hier findet ihr ein Video zum Vortrag:

Deutschland-Ein digitales Entwicklungsland

You may also like

Leave a comment